colorslife - Free Template by www.temblo.com
 Home




Sydney (12. September 2007)

Heute bin ich um 6 Uhr morgens auf dem Flughafen von Sydney gelandet. Es war ein ziemlich langer flug aber sehr ertraeglich da wir nachts geflogen sind und somit geschlafen haben (so gut man halt im Flugzeug schlafen kann). Wir haben jetzt nach meiner Zeit 10.30 uhr und ich bin schon seit 2 tagen auf den beinen und darf erst heute abend ins bett. Ich kuemere mich auch gerade um eine Telefonkarte damit wir bald gunstig telefonieren koennen.

Wir sind am Montag ganz relaxt um 18.30 losgefahren und waren dann um kurz vor acht in der Boardinghalle. Dann gings mit 12 stunden nach Singapur. Der Flughafen ist sehr schoen und das erste mal konnte ich meine Maschine sehen mit der ich fliege. Quantas. Ich habe bilder gemacht und sobald ich ein paar mehr gemacht habe, lass ich euch welche zu schicken.

Nach gut etwa einer stunde mussten wir dann wieder einsteigen. Ich hab voll den schrecken gekriegt weil ich meine boardingcard zuerst nicht mehr gefunden habe und wenn ich die nicht vorzeige, dann kann ich nicht mit fliegen. Aber die konnte ja unmoeglich verloren gehen. Ich hab sie dann nach 5 minuten suchen wieder gefunden. Im Flugzeug sahs ich neben Elena und wir haben zusammen den Film Shrek der Dritte geschaut. Dabei sind wir dann beide nach ueber der Haelfte der Spieldauer eingeschlafen. Und ich glaube das ich sogar zwei stunden tief geschlafen habe. Denn die Zeit von Frankfurt nach Singapur verging einfach mega schnell.

Wie schon geschrieben haben wir dann in Singapur einen Stopover eingelegt und sind nach einer Stunde weiter geflogen. Obwohl es erst hiese wir haben in Singapur einen Aufenthalt von 3 Stunden. Aber gut mir soll es egal sein. Ich mach ja nicht die Reise um Singapur zu sehen sondern Australien. Man ich kann es echt nicht glauben das ich hier bin. Das ist immer noch so seltsam unrealistisch. Man hat irgendwie das Gefuehl immer noch in Deutschland zu sein. Ich hab schon heimische Dinge gesehen. Wie zum Beispiel Starbucks, Subway oder McDonalds.

Das Englisch hier ist eigentlich kein Problem. Ich versteh die Leute super gut und die sind hier alle so gut gelaunt. Selbst am Zoll hat man gelacht. Und auch in der work and travel company singt so manch einer. Der Strand ist mir leider noch nicht unter die Augen gekommen. Aber wenn das heute oder morgen passiert und ich dann vor dem Hafen, der Harbour bridge und der Oper stehe dann weis ich, ich bin in SYDNEY.

Die andern die mit mir geflogen sind, sind anscheinend alle super nett und wir verstehn uns gut. Mal sehn was die Tage jetzt noch bringen, bevor ich dann am Samstag in die Gastfamilie gehe.

Jedenfalls ist Sydney eine tolle Stadt und ich glaub auch das mir der rest von australien ebenso gefallen koennte. Ich muss schluss machen. Man schreibt sich

Hab euch lieb.

12.9.07 02:49


Backpackers live

Also jetzt fuehl ich mich wirklich als backpacker. Heute mussten wir aus dem Hostel auschecken. Dann bin ich mit zwei anderen zur Work and Travel Company gelaufen um mir meinen Weg zu meiner Gastfamilie erklaeren zu lassen.

Gestern haben wir noch eine Sightseeing tour gemacht und waren an dem schoensten strand von Sydney, dem Bondi Beach. Das Wasser ist zwar noch mega kalt, aber in der Sonne war es richtig schoen warm. Dann standen wir noch auf einer Anhoehe und hatten direkten Blick auf die Skyline von Sydney. Einfach mega geil. Dann hats noch geregnet wie in Stroemen und inerhalb von 4 minuten war der himmel dann wieder blau.

Nach der Tour war ich so muede das ich schlafen gegangen bin um 5 uhr mittags. Eigentlich war ich mit Caro (hab ich im Hostel kennen gelernt) dann um 7 uhr wieder verabredet weil wir Sydneys nachtleben kennen lernen wollten, habe aber promt verschlafen um 3 Stunden. Na dann war halt 10 uhr bereits wo wir dann los gegangen sind. Wir sind erst gegen ueber des Hostels in der Scubar und danach sind wir noch in die anderen Clubs gegangen. Das war so cool. Im Hostel war ich dann wieder um 2 uhr und hab dann noch mit meiner Mutter telefoniert. Wir waren nicht so lang weg weil ich eh schon so muede war und wir morgens wieder um 7 uhr aufstehen mussten.

Na ja jetzt mach ich mich mit meinem mega schweren Gepaeck auf den Weg zu meiner gastfamilie und bin mal gespannt was mich dort erwartet.

See you lateeeer

15.9.07 03:23


Hostfamilie

Am Samstag bin ich in der Gastfamilie angekommen. Nach einem ziemlich langen fussmarsch von 6 stunden (bin natuerlich nicht nur gelaufen sondern auch mit dem bus gefahrenn) trotzdem war ich froh als ich mein ziel erreicht habe. Die gastfamilie ist ganz nett. Ich schau jeden abend mit der Enya fern. Am Montag gings dann auf zur sprachschule. Ist ganz in Ordnung. Oh mein Gott ich schreib heute voll negaativ. Liegt halt daaran das ich total muede bin. Ich muss morgens voll frueh aus dem haus weil ich die busverbindungen nicht schecke. Aber des geilste ist, dass ich mit der Faehre zur Schule fahre. Ist das nicht cool. Ich hab direkten blick auf die Skyline, Harbour Bridge und aufs Opern Haus von sydney. Hab mich jetzt aber mal gerade bei der Work and travel company erkundigt. Muss es jetzt nur noch die busstadtions finden.

Aber jetzt gleich geh ich dann noch shoppen, nachdem ich total gestresst bin von den vielen menschen hier und dem laerm. Hier gibt es einen rieeeeeeesen esprit laden. Der ist amazing. Aber vor allem gibt es hier so tolle kleider. Am liebsten wuerde ich mir alle kaufen. Es waere jetzt wirklich cool wenn meine maedels hier waeren und wir zusammen shoppen koennten. Aber vielleicht konnen wir das irgendwaaaaaan mal machen.

See yaaa

18.9.07 15:28


Sprachschule

Die sprachschule in die ich momentan gehe ist echt gut. wir haben wirklich gute lehrer da und kann mich mal nicht beklagen. Na ja das gibts auch noch^^

Die Leute in meiner Klasse sind auch alle voll nett und wir haben viel spas auch waerend dem Unterricht.  Mein Kopf ist zwar burning, aber es ist noch in ordnung.

Jedenfalls fuehl ich mich echt wohl hier und langsam kann ich mich auch an die stadt und deren vielen menschen gewoehnen. Ich hab leider keine zeit heute mehr um noch ein bisschen zu schreiben, aber ich versuch in den naechsten tagen euch genaueres zu berichten.

det caro

25.9.07 05:25


Home Archiv Gästebuch Abonnieren RSS-Feed
Home Archiv Gästebuch Abonnieren Kontakt RSS-Feed
  © 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved.
Design by Luc Mos. Host by myblog